Freitag, 31. August 2012

Sascha Lobos "Strohfeuer"


Er ist einer der bekanntesten Blogger Deutschlands: Sascha Lobo. Dieses Foto entstand während seines Vortrages zum Thema "Das Web als das soziale Betriebssystem" auf der CeBIT 2012. Ich habe mich daran erinnert, als ich kürzlich Lobos letzten Roman "Strohfeuer" (Erschienen 2010 im Rowohlt Verlag) gelesen habe. Ein ziemlich cooles Buch, wie ich finde - auch wenn Kritiker das wohl anders sehen: "Man muss das letzte Jahrzehnt komplett verschlafen haben, um an diesem Roman Gefallen zu finden. Der Blogger Sascha Lobo schildert den Niedergang einer Agentur in der New-Economy-Blase, der ebenso verdient wie voraussehbar ist", schreibt Uwe Ebbinghaus im Feuilleton der F.A.Z.

An alle, die irgendwas mit Medien zu tun haben oder "Start-Up-Spirit" in sich tragen: Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, read it!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen